D O R I S   H U S S E N D Ö R F E R

Erzieherin und Sozialpädagogin
(Schwerpunkt musiktherapeutische Sozialarbeit)
 

Als Erzieherin und Sozialpädagogin war und bin ich seit mehreren Jahren in der pädagogischen Arbeit mit Klein- / Kindergartenkindern, Kindern im Grundschulalter und Jugendlichen tätig (Kinder- und Jugendhilfe, pädagogische Leitung einer Eltern-Kind-Initiative, Leitung Waldkindergarten, Musikprojekte mit Grundschulkindern, Ferienprojekte, Eltern-Kindgruppen, usw.).

Auf meinem beruflichen als auch persönlichen Lebensweg motiviert und begeistert mich die Leidenschaft, Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Ich selbst bin viel in Bewegung, liebe die Natur und die Musik, bin offen für Neues und erfreue mich an einer gemeinsam entstehenden Kreativität.

 

Diese lebendige Inspiration möchte ich Kindern und Eltern weitergeben und mich ebenso von deren Freude und Neugier bereichern lassen.

 

AUSBILDUNGEN:

staatl. anerkannte Erzieherin
Dipl. Sozialpädagogin (FH), Schwerpunkt musiktherapeutische Sozialarbeit

Systemische Pädagogik (Jugendinstitut Gauting)

Fachkraft für den Wald (Naturschule Freiburg)

Kinderyoga Einführungskurs für Pädagogen (Petra Will, München)

Pädagogische Grundausbildung - Yoga mit Kindern (Thomas Bannenberg, Kinderyoga-Akademie)

Wildnispädagogin (Waapiti, Starnberg)

Kontinuierliche Weiterbildungen u. a.  in den Bereichen Pädagogik, Musik und Naturpädagogik

 

 

Ich freue mich auf viele bunte,

fröhliche und vor allem klingende

Musik- und Bewegungsstunden!